!! Abgesagt !!

Wegen zu geringem Interesse wurde dieses Event abgesagt.

Da es bisher keine Anmeldungen gab müssen wir leider das Event absagen. Es ist traurig, aber es ist nunmal so.

 

 

First Contact Day 2014 (Deutschland)

5/6. April 2014

Konzerthalle Bamberg, Hegelsaal und Foyer

jeweils 10:00 - 20:00 Uhr

 

Der First Contact Day 2014 ist eine Scifi Convention der eher kleinen Art, die in Deutschland zum ersten mal von Michael Schulze und Melanie Schaaf 2013 in Gießen veranstalltet wurde.

Wir haben dieses Konzept übernommen und wollen es weiterführen.

Ein Teil des Gewinns wird dem Fanfilm gespendet.

Außerdem gibt es die Möglichkeit einer Frewilligenspende.

Damit unterstützen wir dieses mal das Projekt von James Cawley,

bzw Star Trek new Voyages/Phase 2.

 

Es ist ein Signing Event, im kleinen Maßstab, das vorallem regional aufgestellt ist.

 

Wir wollen vielen Fans, die die Kosten für Anreise und Übernachtung scheuen, die Möglichkeit geben, die Stars ihrer Lieblingsserien und Filme zu treffen, ohne großen Aufwand.

 

Der Eintrittspreis beinhaltet den Besuch der Panels (Auftritte), den Zugang zum Händlerbereich und Ausstellungsbereich.

 

Zusätzlich kann man Autogramme, Autogrammbilder und Photosessions kaufen.

Autogramme beinhalten eine personalisierte Unterschrift des Gaststars. Man kann hierfür entweder eigene Bilder, Poster oder andere Gegenstände verwenden.

Die Autogrammbilder werden seperat angeboten und werden vom Star selber mitgebracht.

Die Photosessions bieten die Möglichkeit, sich mit einem Gaststar ablichten zu lassen. Die Bilder werden entweder am Folgetag zur Abholung bereitgestellt oder per Email versand.

 

Desweiteren ist für die Grundverpflegung gesorgt, durch den Vermieter, der Getränke und Kleinigkeiten an den Bars anbietet.

Wer jedoch größeren Hunger verspürt, dem ist zu empfehlen im Plückers, gleich neben der Konzerthalle, essen zu gehen.

Es ist leider vom Betreiber aus nicht gesattet Getränke oder Essen mitzubringen.

 

 

Jeder sollte auch darauf achten, daß gefährliche Gegenstände nicht im Conventionbereich erlaubt sind, dies wird durch die Security sichergestellt. (Diverse Messer, Schwerter oder andere Waffen sollten besser daheim bleiben)

 

Das Event ist auf 2 Tage ausgelegt und findet von 10-20 Uhr statt.

 

Die Preise sind wie folgt:

Online Buchung (bis 1 Woche vor dem Event):

10€ pro Tag

Autogramme/Autogrammbilder/Photosession:

ab 15€ je nach Gaststar

 

Kostenvoranschlag anfordern

Auf Social Media teilen